Englisch für Flugbegleiter

Träumst du davon, Flugbegleiter zu sein? 60+ englische Wörter und Sätze zum Aufbau deines Wortschatzes

Jeden Tag sind 8 Millionen Menschen per Flugzeug unterwegs.

Das bedeutet, dass jedes Jahr mehr als 3 Milliarden Menschen per Flugzeugen fliegen.

Flugbegleiter sind dafür verantwortlich, Bedingungen für all diese Milliarden von Reisenden zu schaffen, die Zufriedenheit, Komfort und vor allem Sicherheit sicherstellen.

Möchten du Flugbegleiter werden und mit all den Reisenden um die Welt fliegen?

Träumst du davon, jeden Tag über den Wolken zu sein?

Das Leben eines Flugbegleiters kann sehr glamourös sein – aber du wirst auch jede Menge Arbeit und Verantwortung haben.

Die Leute denken manchmal, dass Flugbegleiter nur schicke Kellner und Kellnerinnen sind. Es ist wichtig, sich um Passagiere zu kümmern, aber es ist mehr als das.

Flugbegleiter sind extrem wichtig, weil sie für die Flugzeuge und alle Passagiere, die sich dort befinden,  verantwortlich sind.

Wenn du bereit bist, diese große Verantwortung zu übernehmen, dann werden wir dir helfen, dich darauf vorzubereiten, Flugbegleiter zu werden.

Nicht nur das, wir werden dich auch dabei unterstützen, der bestmögliche Flugbegleiter zu werden, der du nur sein kannst.

Nach dieser Lektion in englischen Wörtern und Sätzen für Flugbegleiter wirst du mit Geduld, Intelligenz und einem Lächeln auf jede Situation in Flughäfen und Flugzeugen reagieren können.

Bereit zum Start: 60+ englische Wörter und Sätze für Flugbegleiter

Flugbegleiter arbeiten nicht nur auf Flugzeugen. Sie arbeiten auch an Flughäfen. Um am Flughafen arbeiten zu können, musst du viele Vokabeln kennen, die mit dem Thema Reisen zu tun haben.

Reisende eilen immer schnell durch Flughäfen auf der Suche nach ihren Flügen. Wenn sie sehen, dass du eine  Arbeitsuniform trägst, werden sie wissen, dass du Flugbegleiter bist. Bei Fragen zu ihrem nächsten Flug, werden sie garantiert auf dich zukommen.

Wir möchten, dass du in der Lage bist, diesen verlorenen und verwirrten Passagieren helfen zu können! Wir beginnen mit Englischvokabeln, die sehr hilfreich sind, wenn du Reisenden am Flughafen helfen möchtest.

1. Navigieren am Flughafen

Dies ist das wesentliche Vokabular, das du über den Flughafen wissen musst:

  • airline — Dies ist die Fluggesellschaft, d. h. eine Firma, die Flugzeuge besitzt. Einige Beispiele sind American Airlines, Singapore Airlines und Emirates.
  • airfare — Dies ist der Flugpreis, d. h. der Preis für ein Flugticket.
  • flights — Dies sind Flüge, d. h. Reisen in einem Flugzeug zwischen zwei Orten.
  • layover — Dies ist ein Zwischenstopp d. h. wenn Passagiere aus einem Flugzeug aussteigen und in ein anderes Flugzeug steigen müssen, um ihr endgültiges Ziel zu erreichen. Manchmal haben Passagiere nur ein paar Minuten Zeit, um zu ihrem nächsten Flug zu gelangen. In anderen Fällen müssen sie möglicherweise Stunden oder sogar Tage warten!
  • terminal — Ein Terminal ist ein großes Gebäude, in dem Passagiere zu ihren Flügen gelangen oder aussteigen. Große Flughäfen können mehrere Terminals haben. Kleine Flughäfen haben nur einen Terminal.
  • gate — Jeder Flug hebt von einem Gate aus ab. Um in ein Flugzeug zu gelangen, müssen die Passagiere wissen, zu welchem ​​Gate sie gehen müssen. Gates sind in der Regel nummeriert, und jeder hat einen Wartebereich, an dem sich die Passagiere hinsetzen und darauf warten können, dass ihr Flugzeug ankommt. Das Gate ist auch der Ort, an dem die Flugbegleiter die Dokumente der Passagiere überprüfen und sie beim Einsteigen in das Flugzeug assistieren.
  • arrivals — Dies sind Flüge, die am Flughafen ankommen. Es gibt eine Anzeigetafel, die anzeigt, welche Flüge ankommen und zu welchen Zeiten.
  • departures — Dies sind Flüge, die den Flughafen verlassen. Es gibt eine Abflugtafel (in der Regel direkt neben der Ankunftshalle), die anzeigt, welche Flüge zu welchen Zeiten abfliegen. Du solltest versuchen, dich daran zu erinnern, wo sich Ankünfte und Abflüge in großen Flughäfen befinden, damit du dies den Passagieren bei Bedarf mitteilen kannst.
  • on time — Wenn ein Flugzeug pünktlich (on time) ist, wird es zur geplanten Zeit ankommen oder abfliegen.
  • delayed — Wenn ein Flug verspätet ist (delayed), dauert es länger, bis er ankommt oder abfliegt.
  • cancelled — Dies sind Flüge, die nicht stattfinden. Passagiere müssen andere Flüge zu ihren Zielen finden. Stornierte Flüge erscheinen normalerweise rot auf den Ankunfts- und Abflugtafeln, so dass die Passagiere sie leicht erkennen können.
  • check in — Der Check-in ist der Ort, an dem Fluggäste ihre Reisedokumente (wie Pässe und Visa) den Mitarbeitern der Fluggesellschaft vorzeigen müssen. Die Mitarbeiter der Fluggesellschaft stellen sicher, dass sie die richtigen Dokumente für die Reise haben, und sie bereiten die Koffer der Passagiere vor, damit sie ins Flugzeug gebracht werden können.
  • boarding — Dies ist, wenn Passagiere in das Flugzeug einsteigen.
  • lost and found  Wenn Gegenstände am Flughafen verloren werden, können diese zum „Lost and Found“ gebracht werden. Die Leute können dann dorthin gehen, um einen Gegenstand zu finden, den sie verloren haben.
  • luggage/baggage storage — Reisende können ihre Koffer irgendwo lassen, damit sie den Flughafen verlassen können. Dies ist häufig der Fall, wenn die Passagiere längere Aufenthalte haben und die Stadt, in der sie warten, bis zum nächsten Flug anschauen wollen.

Dies sind die wichtigsten Wörter für den Flughafen. Mehr Vokabeln zu Flughäfen und Flügen findest du hier.

2. An Bord gehen

Ein sehr wichtiger Aufgabenbereich der Tätigkeit eines Flugbegleiters ist es, Passagieren zu helfen ins Flugzeug zu gelangen. Als Flugbegleiter musst du für jeden Flug am Gate sein. Du musst den Fluggästen Informationen über das Flugsteig, den Flug und ihre Tickets geben.

Du musst den Passagieren auch mitteilen, wann es Zeit für den Flug ist.

Warst du jemals auf einem Flughafen und bist mit dem Flugzeug verreist? Am Gate kann nicht jeder Passagier gleichzeitig in das Flugzeug einsteigen. Dieser Prozess läuft sehr organisiert ab. Flugbegleiter rufen jeweils eine Gruppe von Passagieren auf. Jede Gruppe von Passagieren wird dadurch bestimmt, wo sich ihre Sitze im Flugzeug befinden.

Jetzt stellen wir dir das Vokabular rund um Tickets, Sitzplätzen und dem Helfen von Passagieren vor.

Arten von Tickets

  • rows — Dies ist eine Reihe von Sitzen, die von der linken zur rechten Seite des Flugzeugs geht. Diese Reihen sind nummeriert. Normalerweise beginnt das Boarding damit, dass die Passagiere in den ersten Reihen (z. B. in den Reihen 1 bis 3) an Bord gehen. Du musst eine klare Ansage machen, wie zum Beispiel: „We are now boarding all passengers in rows 1 through 3.“ („Wir bitten jetzt alle Passagiere in den Reihen 1 bis 3 einzusteigen.“) Du musst diese Information mehrmals wiederholen, um sicherzugehen, dass jeder dich hören und verstehen kann.
  • first class — Die Passagiere in den ersten Reihen sitzen im First-Class-Bereich. Die Sitze in der ersten Klasse bieten mehr Platz für die Passagiere, denn sie sind normalerweise größer und bequemer. Passagiere der ersten Klasse können während des Fluges auch spezielle Service-Leistungen erhalten. Aus diesen Gründen sind Sitze der ersten Klasse teurer, und die Passagiere der ersten Klasse steigen zuerst in das Flugzeug ein.
  • business class — Sitze in der Business-Klasse haben weniger spezielle Service-Leistungen und Vorteile als die erste Klasse, aber sie sind besser als Economy-Sitzplätze (Definition siehe unten). Business-Klasse-Sitze sind in der Regel ein wenig günstiger als Sitze der ersten Klasse.
  • economy class — Sitzplätze in der Economy-Klasse sind die Sitzplätze für die restlichen Passagiere. Diese Tickets sind günstiger als die der ersten Klasse. Dies wird auch als „Coach Seating“ bezeichnet. Passagiere können sagen, dass sie „coach“ fliegen.
  • window seats — Dies sind Fensterplätze. Das ist einfach zu behalten! Die Fenstersitze auf der linken Seite des Flugzeugs sind mit dem Buchstaben A gekennzeichnet. Von links nach rechts sind die Sitze mit den nächsten Buchstaben im Alphabet gekennzeichnet. Also, links von den Sitzen in Reihe A sind B, C, D und so weiter. Die Fensterplätze ganz rechts im Flugzeug werden mit dem letzten Buchstaben in der Reihenfolge gekennzeichnet.
  • aisle seats — „Aisle“ ist der Gang, auf dem die Leute im Flugzeug gehen können. Gangsitze sind die Sitze am Gang.
  • exit row — Dies ist die Sitzreihe in der Nähe des Notausgangs. Sie müssen sicherstellen, dass starke, gesunde Menschen in diesen Reihen sitzen. Zum Beispiel sollten ältere Menschen und Kinder anderswo sitzen. Wenn es einen Notfall gibt, muss jemand, der dort sitzt, in der Lage sein, die Notausgangstür zu öffnen.
  • standard — Standard-Sitze sind normale Sitze, die keine Einschränkungen haben (wie Exit-Row-Sitze, wo einige Passagiere nicht sitzen sollten) und keine besonderen Eigenschaften (wie zusätzlichen Platz) haben.
  • bulkhead — Bulkhead-Sitze bieten mehr Beinfreiheit (extra Platz, wo die Passagiere ihre Beine ausstrecken können und sich wohler fühlen können). Es gibt nicht viele dieser Sitze in einem Flugzeug.

Wie ich bereits sagte, musst du die Passagiere am Gate informieren. Es gibt normalerweise ein Mikrofon am Gate, so dass alle dich hören können.

Sie wirst dieses Mikrofon verwenden, um allen Fluggästen Anweisungen zu geben. Du sagst an, wer zuerst zum Gate kommen soll, um seine Dokumente vorzuzeigen und in das Flugzeug einzusteigen.

Um diese Anweisungen zu geben, braucht es mehr als nur Vokabeln, es erfordert eine gute Aussprache.

Die Bedeutung einer guten englischen Aussprache

Selbst wenn du das Mikrofon verwendest, kann es für die Passagiere manchmal schwierig sein, dich zu hören und zu verstehen.

Ich bin ein englischer Muttersprachler und habe oft Schwierigkeiten, englischsprachige Flugbegleiter aus meinem eigenen Land (den Vereinigten Staaten) zu verstehen. Wenn der Flugbegleiter noch Englisch lernt, muss er/sie daher sehr genau auf seine Aussprache achten.

Es ist sehr wichtig, dass du deutlich sprichst und einen guten englischen Akzent verwenden. Sprich wenn notwendig langsam. Halte für eine Sekunde inne und denke über die Wörter nach, die du liest oder sagen willst.

Du musst jedes englische Wort richtig aussprechen, damit die Passagiere wissen, wann das Warten ein Ende hat, wann sie zum Gate gehen sollen und wo sie stehen und in das Flugzeug einsteigen sollen.

Du solltest das Aussprechen üben, wenn es um Folgendes geht:

  • Englische Buchstaben — Buchstaben sind wichtig, wenn es um Sitzplätze geht, denn jeder Sitzplatz im Flugzeug hat einen Buchstaben, der auf seiner Position basiert.
  • Englische Nummern — Jede Sitzreihe im Flugzeug hat eine Nummer. Diese sind sehr wichtig, da du den Leuten in bestimmten Reihen sagen müssen, dass sie das Flugzeug besteigen sollen. Sobald die ersten Reihen das Flugzeug betreten haben, rufst du die nächsten Reihen auf und so weiter.

Wenn du immer noch verwirrt über die Beschriftung von Sitzen mit Buchstaben und Zahlen bist, solltest du auf die Webseite SeatGuru gehen, um dir Karten von Flugzeugsitzen anzuschauen. Um ein paar Beispiele zu sehen, klicke auf „Browse Airlines“, wähle eine Fluggesellschaft aus, klicke auf „Planes and Seat Maps“ und wähle dann ein beliebiges Flugzeug aus. Zum Beispiel, ist hier eine Sitzplatzkarte einer Boeing 767 (ein großes Flugzeug) von American Airlines. Wenn du bald eine Flugreise machst, kannst du deine Fluginformationen eingeben und sehen, wie die Sitzplätze auf deinem Flug aussehen.

Wenn alle Passagiere, die am Gate warten, in das Flugzeug eingestiegen sind, könnten einige Passagiere übrig geblieben sein. Ihre Namen wirst du in der Passagierliste sehen, die dir von der Fluggesellschaft gegeben wird. Du musst nun die Namen der vermissten Passagiere aufrufen.

3. Das Flugzeug kennen

Als Flugbegleiter musst du alles über Flugzeuge lernen. Wenn du ein Flugbegleiter werden willst, wirst du Fragen und Prüfungen ablegen müssen, um dein Verständnis von Flugzeugen und all ihren Teilen zu testen.

Dies ist sehr wichtig, weil du in der Lage sein musst, gut mit dem Piloten (die Person, die das Flugzeug fliegt), dem Copiloten (die Person, die den Piloten unterstützt) und der Flugsicherung (den Leuten am Flughafen, die Anweisungen geben für Start, Flug und Landung) kommunizieren zu können. Diese Mitarbeiter der Fluggesellschaft können technische Vokabeln verwenden, wenn sie über das Flugzeug sprechen.

Dieses Vokabular benötigst du nicht für die Interaktion mit Passagieren.

Hier sind einige Schlüsselworte, die du lernen solltest:

  • jetbridge/jetway — Dies ist eine Fluggastbrücke, die ein Flugzeug mit dem Terminal verbindet. Diese Brücke sieht aus wie ein langer Flur. Alle (einschließlich du und die anderen Flugbegleiter) steigen in das Flugzeug ein, indem sie durch diesen Flur gehen. Es ist sehr praktisch, weil es leicht zwischen verschiedenen Ebenen bewegt werden kann, und man muss nicht nach draußen gehen. Es gibt andere Namen für diese Art von Brücke, wie Skybridge, Airbridge oder Boarding Bridge.
  • airstairs  Dies sind Fluggasttreppen, die den Eingang eines Flugzeugs mit der Landebahn oder dem Asphalt verbinden (der Ort, an dem Flugzeuge landen und sich bewegen). Diese können leicht bewegt und mit verschiedenen Flugzeugen auf der Landebahn verbunden werden. Du und die Passagiere müssen nach draußen gehen, um die Fluggasttreppen zu benutzen. Manchmal bringt ein Shuttle (ein kleiner Bus) die Passagiere vom Terminal zum Flugzeug, so dass sie nicht auf der Landebahn laufen müssen.
  • fuselage — Dies ist der Flugzeugrumpf, in dem Passagiere sitzen und wo Gepäck aufbewahrt wird.
  • passenger cabin — Dies ist der Bereich des Flugzeugs, in dem alle Passagiere sitzen werden.
  • cockpit — Hier sitzen und steuern Pilot und Copilot das Flugzeug. Passagiere dürfen das Cockpit nicht betreten.
  • freight hold/cargo hold — Hier wird das gesamte Gepäck für die Passagiere aufbewahrt.

Luftraumüberwachung

Wie ich bereits sagte, hast du manchmal mit der Flugverkehrskontrolle zu tun. Sie arbeiten im Funkkontrollturm am Flughafen und überwachen alle ankommenden und abfliegenden Flugzeuge. Sie stellen sicher, dass der gesamte Flugverkehr sicher abläuft und die Flugzeuge an die richtigen Orte fliegen.

Es kommt selten vor, dass du mit ihnen kommunizieren musst, weil dies die Aufgabe des Piloten ist.

Trotzdem ist es sehr gut sich bewusst zu sein, worüber sie sprechen. Du musst die spezielle technische Sprache kennen, die von der Flugsicherung verwendet wird, um als Flugbegleiter für die meisten Fluggesellschaften zu arbeiten.

Die verwendete Sprache ist bekannt als das NATO Phonetische Alphabet.

Manchmal ist es schwer zu verstehen, was Leute sagen, wenn sie ein Radio benutzen. Dieses Alphabet wird verwendet, um wichtige Wörter in per Funkspruch zu buchstabieren, so dass es zu keinen Missverständnissen kommt.

Hier kannst du mehr über das NATO Phonetische Alphabet erfahren. Hier kannst du dir die Luftverkehrskontrolle an internationalen Flughäfen anhören.

4. Sicherheitsanweisungen geben

Wenn alle Passagiere im Flugzeug sind, ist der nächste Schritt sie willkommen zu heißen. Du musst ihnen auch Sicherheitsanweisungen geben. Möglicherweise musst du die Sicherheitsanweisungen in ein Mikrofon sprechen, damit alle Passagiere im Notfall wissen, was zu tun ist. Die anderen Flugbegleiter demonstrieren, wie die Notfallausrüstung verwendet wird.

Die Sicherheitshinweise klingen bei jedem Flug fast gleich. Du kannst diese Anweisungen üben, indem du dir Videos von Fluggesellschaften ansiehst, wie diese Sicherheitsmitteilung von der beliebten Fluggesellschaft Delta.

Hier ist ein großartiges Beispiel für eine Sicherheitsmitteilung während des Fluges, die du üben kannst. Lese dir diese am besten immer wieder durch. Lese langsam und erhöhe deine Geschwindigkeit, sobald du dich sicherer fühlst. Vergleiche dich mit der Stimme, die die Delta-Ansage liest. Wie ist deine Geschwindigkeit? Wie ist deine Aussprache?

5. Passagiere bedienen

Dies ist nicht deine einzige Aufgabe, aber du musst Passagiere auf dem Flug bedienen. Du versorgst sie mit Essen, Getränken, Dienstleistungen, Einkaufsführern und anderen Gegenständen, die für Komfort sorgen.

Essen und Getränke

Manchmal werden Passagiere beim Kauf ihrer Tickets spezielle Mahlzeiten verlangen. Stelle sicher, dass du genau weißt, wer welche speziellen Mahlzeiten bestellt hat.

  • specialty meals — In der Regel können Passagiere auf dem Flug zwischen zwei Arten von Essen wählen. Manchmal brauchen sie eine Spezialmahlzeit. Dies sind Mahlzeiten für Passagiere mit besonderen Essensgewohnheiten.
  • vegetarian — Dies ist eine Spezialmahlzeit für Menschen, die kein Fleisch essen, einschließlich Rindfleisch, Schweinefleisch, Huhn, Fisch und andere Meeresfrüchte.
  • vegan — Dies ist eine Spezialmahlzeit für Menschen, die kein Fleisch oder andere tierische Produkte essen. Dies bedeutet, dass sie keine Milch, Käse, Joghurt, Butter, Eier, Honig oder irgendetwas anderes essen, das von einem Tier kommt.
  • kosher — Dies ist eine Spezialmahlzeit für Juden, die die Regeln ihrer Ernährung befolgen. Koscheres Essen wird auf besondere Weise zubereitet und bestimmte Speisen sind nicht erlaubt.
  • allergies — Einige Passagiere können Allergien (schlechte Reaktionen) auf bestimmte Lebensmittel wie Erdnüsse, Milch und Meeresfrüchte haben. Es gibt viele Lebensmittel, auf die Menschen allergisch reagieren können. Wenn ein Passagier Ihnen mitteilt, dass er eine Allergie hat, seien Sie sehr sicher, dass Sie wissen, worauf er allergisch reagiert, bevor Sie ihm eine Mahlzeit geben.

Gegenstände

Es gibt viele Gegenstände, die den Passagieren gegeben werden, um sicherzustellen, dass sie sich während der Reise wohlfühlen. Hier sind einige Dinge, nach denen du sicher gefragt wirst:

  • in-flight entertainment — Dies sind Filme für Passagiere.

Du weißt wahrscheinlich schon, was die folgenden Wörter bedeuten, weil sie sehr einfach sind. Ich zeige dir diese Worte, damit du weißt, was die Passagiere während des Fluges fragen könnten.

  • Blanket (Decke)
  • Pillow (Kissen)
  • Slippers (Slipper)
  • Headphones (Kopfhörer)
  • Wet towel (Feuchte Tücher)

Dokumente und Informationen

Bei internationalen Flügen müssen Passagiere möglicherweise Zoll und Immigration durchlaufen. Du musst wichtige Zoll- und Immigrationsdokumente an die Passagiere verteilen, bevor das Flugzeug landet, und möglicherweise Anweisungen zum Ausfüllen der Dokumente geben.

Stelle sicher, dass du mit diesen Dokumenten vertraut bist. Dies ist ein Beispiel für die Zollanmeldung der Vereinigten Staaten.

Dies ist ein Beispiel eines Immigrationsdokuments der Vereinigten Staaten, genannt I-94.

Passagiere könnten dir Fragen zu diesen Dokumenten stellen, so dass du wissen solltest, was sie beinhalten.

6. Die Ordnung im Flugzeug einhalten

Fliegen kann manchmal stressig sein und Passagiere können verletzt werden, wenn sie keine guten Anweisungen erhalten. Ein großer Aufgabenbereich eines Flugbegleiters ist die Sicherstellung der Sicherheit und Gesundheit aller Personen.

Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dafür zu sorgen, dass die Leute Ruhe bewahren und alles ordnungsgemäß abläuft. Du musst auch sicherstellen, dass die Passagiere die Regeln und Richtlinien des Flugzeugs befolgen.

Hier sind einige Dinge, die du den Passagieren sagen musst, um sie zu schützen:

  • Please stow (store) your luggage properly in the overhead compartments. – Bitte verstauen Sie Ihr Gepäck ordnungsgemäß in den Gepäckfächern.
  • Please stow your food trays. – Bitte verstauen Sie Ihre Essenstabletts.
  • Please fasten your seat belts. – Bitte schnallen Sie sich an.
  • Please return your seats to the upright position. – Bitte bringen Sie Ihre Sitze in die aufrechte Position zurück.
  • Please remain seated. – Bitte bleiben Sie sitzen.
  • Please return to your seats. – Bitte kehren Sie zu Ihren Sitzen zurück.
  • Please turn off all electronic devices. – Bitte stellen Sie Ihre elektronischen Geräte aus.
  • Please disable WiFi on all electronic devices. – Bitte deaktivieren Sie WiFi auf allen alektronischen Geräten.
  • Please fill out these forms for Immigration and Customs. – Bitte füllen Sie diese Formulare für Immigration und Zoll aus.

Sie müssen darauf achten, was passiert und welche Informationen der Pilot und Copilot dir geben. Möglicherweise musst du den Passagieren Neuigkeiten durchgeben, wenn Folgendes passiert:

  • Änderungen der Route
  • Verspätungen
  • Schlechte Wetterverhältnisse
  • Turbulenzen

Wenn Passagiere ängstlich, wütend, nervös oder verärgert sind, musst du dafür sorgen, dass sie Ruhe bewahren. Sei immer höflich und freundlich. Versuche zu lächeln und für ihre Zufriedenheit zu sorgen. Verwende diese Ausdrücke, um die Passagiere wissen zu lassen, dass du ihnen helfen möchtest:

  • Sir/Ma’am, please remain calm and explain the problem to me. – Bitte bleiben Sie ruhig und erklären Sie mir das Problem.
  • Sir/Ma’am, I am here to help you with whatever you need. – Ich bin hier, um Ihnen zu helfen, was immer Sie benötigen.
  • Sir/Ma’am, I understand that you feel scared/angry/nervous/upset/sick. Please let me know how I can help you. – Ich verstehe, dass Sie ängstlich/wütend/nervös/verärgert/krank sind. Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich Ihnen helfen kann.

7. Umgang mit medizinischen Notfällen

Du wirst geschult, um Notfälle, Notlandungen und sogar Überleben in der Wildnis zu bewältigen, falls das Flugzeug nicht auf einem Flughafen landen sollte. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese Notfälle passieren werden, aber du musst immer vorbereitet sein.

Wenn einer der Passagiere im Flugzeug einen medizinischen Notfall hat, musst du ihm möglicherweise eine der folgenden Fragen stellen:

  • Do you need medical attention? – Brauchen Sie medizinische Hilfe?
  • Where do you feel pain? – Wo haben Sie Schmerzen?
  • Please explain your emergency to me slowly and clearly so that I can help you. – Bitte erklären Sie mir Ihren Notfall langsam und deutlich, damit ich Ihnen helfen kann.
  • Are you ill or injured? – Sind Sie krank oder verletzt?
  • Do you need a prescribed medication? – Brauchen Sie ein verschriebenes Medikament?

Hoffentlich wirst du viele Jahre lang auf vielen Flugzeugen mitfliegen, und nichts Schlimmes wird jemals passieren.

Flugzeugfliegen macht viel Spaß und du wirst immer die Möglichkeit haben, neue Orte zu besuchen und zu erkunden.

Du wirst sehen, dass es sich lohnt, Flugbegleiter zu werden.

Es ist sehr aufregend, diesen Beruf in Betracht ziehen, und ich wünsche dir viel Erfolg.

Gute Reise!

Oh, und noch eine Sache …

Wenn du Englisch in der realen Welt lernen möchtest, solltest du dir auch die FluentU-App ansehen. Wie auf der Webseite kannst du mit der FluentU-App Englisch aus beliebten Talkshows, eingängigen Musikvideos und lustigen Werbespots lernen, wie du hier sehen kannst:

Englisch für Flugbegleiter

Wenn du etwas Bestimmtes sehen willst, hat die FluentU-App es wahrscheinlich.

Die FluentU-App macht es sehr einfach, englische Videos zu sehen. Es gibt Untertitel, die interaktiv sind. Das heißt, du kannst auf jedes Wort tippen, um ein Bild, eine Definition und nützliche Beispiele zu sehen.

Englisch für Flugbegleiter

Mit FluentU können Sie interessante Inhalte mit weltberühmten Prominenten lernen.

Wenn du beispielsweise auf das Wort „brought“ tippst, siehst du Folgendes:

Englisch für Flugbegleiter

Auf FluentU kannst du auf ein Wort tippen, um es nachzuschlagen.

Lerne alle Vokabeln in einem Video mit Quizfragen. Streiche nach links oder rechts, um weitere Beispiele für das Wort zu sehen, das du gerade lernst.

Englisch für Flugbegleiter

FluentU hilft dir, schnell mit nützlichen Fragen und mehreren Beispielen zu lernen. Erfahre mehr.

Und das Beste? FluentU erinnert sich an das Vokabular, das du lernst. Es empfiehlt dir Beispiele und Videos anhand der Wörter, die du bereits gelernt hast. Du hast so eine wirklich persönliche Erfahrung.

Starte FluentU auf der Webseite deines Computers oder Tablets oder noch besser lade dir die FluentU-App aus dem iTunes Store herunter.

Enter your e-mail address to get your free PDF!

We hate SPAM and promise to keep your email address safe

Close